Zombieland


 
Die Zombieapokalypse hat aus den USA die Republik Zombieland gemacht. Mittendrin der Phobiker Columbus, der nichts mehr fürchtet als Clowns und Zombies, die ihn auf dem Klo überfallen. Auf seinem Weg durch Zombieland trifft er auf Rambo Tennesie, der ohne Gnade Zombie metzelt, aber eine Schwäche für Sandtörtchen hat. Das ungleiche Päärchen trifft dabei nicht nur auf jede menge Zombies, sondern auch noch auf zwei Hochstablerinnen, einen Zombie-Bill-Murry (der wohl geilste Cameo aller Zeiten! ) und natürlich einen Zombieclown zum Showdown.

"Zombieland" nimmt so ziemlich alles auf die Schippe, was im Zombiegenre nicht niet- und nagelfest ist. Vom ängstlichen Mauerblümschen, über den coolen Kämpfer bis hin zur Zombieapokalypse an sich. Dass dabei niemand aus dem Team der Überlebenden gefressen wird darf dabei sogar als Klischeebruch gewertet werden.

Der Film ist total überdreht, durchgeknallt und auf seine Art Hommage ans Genre. Auf jeden Fall für jeden Fan des Genres einen Blick wert!

8/10 gemeiner Zombieclowns