"Exterminators - Band 1: Käferkiller" von Simon Oliver



Ex-Knacki Henry James bekommt bei seinem Stiefvater Nils einen Job als Kammerjäger und muss zusammen mit seinem psychopathischen Kollegen AJ auf Ungezieferjagd gehen. Was für Henry als Job für die Bewährungsauflagen beginnt weitet sich schnell zum Kampf Gut gegen Böse aus, denn im Untergrund von L.A. braut sich etwas zusammen: Eine Schabenplage ungeahnten ausmaßes - denn die Krabbeltiere sind mutiert, ausgerechnet auch noch durch das vielversprechende Schabengift "DRAXX", welches das Team von Bug-Bee-Gone vor das wohl krabbligste Problem aller Zeiten stellt.


Nichts für Leute mit Insektenphobie? Durchaus, denn neben bösen Mutantenschaben müssen sich die Kammerjäger auch gegen verrückte Junkies, unhygienische Krankenhäuser und depressive Selbstmordratten durchsetzen.
Dabei ist "Exterminators" nicht nur ein herrlich durchgedrehtes Ekelabenteuer mit Figuren, die allesamt irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, sondern auch Gesellschaftssatire mit absolut fiesen Pointen.


Dazu passen die düsteren bis überspitzten Zeichnungen von Tony Moore wie die Faust aufs Auge - und umgekehrt. Doch Achtung, dieser Comic ist nicht nur eklig, sondern auch recht blutig mit explodierenden Kollegen, die so "mal wiedder" das Führerhaus versauen und natürlich jeder Menge Insektenmatsch.

Wer sich diesen Comic entgehen lässt ist selbst schuld! Einfach absolute spitze!

10/10 richtig, fiesen Käfern