Iron Man 2


Die ganze Welt weiß jetzt: Tony Stark (Robert downey jr.) ist Iron Man!
Was für Stark als Spaß beginnt wird bald tödlicher ernst als ihn die Schatten der Vergangenheit einholen und er sich bald gegen eine ganze Armee von Kampfmaschinen zur wehr setzen muss, die ein Konkurrent für das Pentagon entwickelt hat.

Nachdem viele, eher bescheidene Kritiken über den Film im Netz herumschwirrten hatte ich gestern im Kino meine persönlichen erwartungen weit zurückgestellt. Zu unrecht wie ich schnell herausfand!
Denn "Iron Man 2" ist seinem Vorgänger mhr als ebenbürtig! Vielleicht sogar einen winzigen Tick besser, auch wenn der Film dieses Mal nicht ganz so witzig ausgefallen ist. Robert Downey jr. bekommt zudem endlich auch schauspielerisch einen ebenbürtigen Gegner: Mickey Rouge als finsteren, rachsüchtigen Russen, der einfach nur extrem cool ist. Zugegeben: Tony Stark ist cooler. Da bin ich parteiisch!
Effekte und Design sind auch dieses Mal "stark" - Hilfe, Wortwitz! - und machen echt etwas her. besonders die Actionsequenzen drehen dieses Mal noch weiter auf (Stichwort: Monaco) und sind ein echtes Vergnügen, jedoch ohne in michael-bayischen Sinnlos-Krawall auszuarten.

Von daher ist "Iron Man 2" eine mehr als würdige Fortsetzung! Bitte weiter so Mr Favreau.

10/10 bösen Drohnen