Ich entschuldige mich

Auf meinem Nerd-Blog war ja jetzt lange nichts mehr los. 

Schuld daran sind diverse Dinge. Privater Stress, Umzug, ein fast dreimonatiger Streit mit meinem Provider und, und, und. (Da merkt man erstmal wie sehr man auf dieses Internet angewiesen ist.) 

Ich werde in nächster Zeit aber wieder mehr posten.

Vorraussichtlich weniger Kino

Was? Warum das denn? 

Aus ganz einfachen, finanziellen Gründen. Seit der flächendeckenden Einführung von 3D in den Kinos sind die Preise fast um das doppelte gestiegen. Ein Kinobesuch kostet mittlerweile fast so viel wie ein Besuch beim Italiener - und ich liebe Pizza! 

Da dies kein komerzieller Blog ist, der sich durch Werbeeinnahmen finanziert, und ich diesen auch purem Spaß an der Freude betreibe werde ich in Zukunft verstärkt auf DVD-Releases warten und nur noch bei speziellen Kandidaten, die mir wirklich wichtig sind, ins Kino gehen. 

Zumal große Ketten wie CineStar seit ca. einem Jahr die Kinokarte als Utensilie abgeschafft haben und man nur noch einen läppischen Kassenzettel in die Hand gedrückt bekommt. (Echt mal, Leute, wie uncool ist das denn?) 

Auch kommen immer mehr Filme in 3D ins Kino - und ich kann mit 3D einfach nix anfangen. Zum einen, weil ich als Brillenträger ohne räumliches Sehen da ohnehin gehandicapt bin - sprich; ich kann den Grund für die Preissteigerung noch nicht mal "sehen", außer dass ich Kopfschmerzen und Übelkeit davon bekomme wie beim "Hobbit" in HD-HFR ... urgs ... das Popcorn kommt wieder hoch ... - und die meisten 3D-Filme ohnehin schlampig nachbearbeitete 2D-Filme sind. Sprich, ich sehe nicht ein diese billige Masche zum Geld drucken auch noch zu belohnen. 7 Jahre nach "Avatar" hat sich die 3D-Lust bei mir in einen 3D-Frust gewandelt.

Ja, wenn es wenigstens ein schönes Independent-Kino in unserer Pampa gäbe ... tja, das hat man davon, wenn man ganze Landstriche mit Discounter-Kinoketten vollpflastert und gehaltvolle Vorführungen wegrationiert. In den letzten Jahren hat auch die Qualität bei den großen Ketten einfach so nachgelassen, dass ich mich als sonst großer Fan des Kinos einfach nicht mehr wohl fühle.

Ich hoffe, ihr versteht das.