Pirates of the Carribean: Salazars Rache (PotC - Dead Men Tell No Tales)



Zum mittlerweile fünften Mal stechen die Piraten rund um den dauerbetrunkenen Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) in See. 

Über die Story an sich möchte ich nicht viel sagen, außer, dass sie einen wirklich traurigen Charakter Death eines mir ans Herz gewachsenen Halunken bietet. Und nein, liebe Fangirls, es ist nicht Jack, bevor hier einige wieder Schnappatmung erleiden. ;) 

Nach dem wieder besseren "Fremde Gezeiten" folgt mit Teil 5 jetzt wieder ein "Fluch der Karibik" mit alter Stärke, der einen durchaus interessanten Bösewicht samt Plot bietet. Damit ist zumindest für mich klar, dass "At Worlds End" wohl tatsächlich ein sträflicher Ausrutscher war. 


Fans der Reihe werden mit dem fünften Abenteuer der Chaos-Piraten rund um Jack Sparrow wieder sehr viel Spaß haben bietet der Film doch alles, was man von einem "Fluch der Karibik" erwartet. Humor, abgehobene Action (Stichwort: Gilloutine) und interessante Charaktere. 

Wer allerdings bisher nichts mit einem dauerbetrunken durchs Bild wankenden Johnny Depp, schlechten Zähnen und total übertriebenen Actionsequenzen anfangen konnte, der wird auch mit "Salazars Rache" nicht glücklich werden. 

Alle anderen können sorglos die Segel hissen.

8,5/10 Geisterschiffen




PS: Ich für meinen Teil hoffe nur, dass sie die Rückkehr des in der After-Credits-Scene angekündigten Bösewichts wieder verwerfen. Ich möchte neue, frische Abenteuer und die "Krabbe" hat schon recht viel Zeit in der Serie verbracht, wenn man mich fragt.